DHS Dach und Fach Verband für Hypnose, Hypnosetherapie, Hypnotherapie

Der Hypnose Verband Schweiz ist als Dachverband ein Zusammenschluss:

Seriös ausgebildeter Hypnose Fachkräfte - Hypnoseschulen - Hypnose Verbände - Hypnose Ausbildungsinstitute der Methode Hypnose - Hypnosetherapie - Hypnotherapie - Klinisch medizinische Hypnose und Hypnosetherapie in der Schweiz.

Der Dachverband für Hypnose Schweiz - DHS - ist unter anderem damit beauftragt, die Methode Hypnose - als angewandte Modelle auch - Hypnosetherapie - Hypnotherapie - Klinisch medizinische Hypnose & Hypnosetherapie - genannt, in den Bereichen:

• Medizin - Zahnmedizin - Psychologie - Psychotherapie - Coaching - Sport - Beratung - Pädagogik und Soziales

wissenschaftlich, gesellschaftlich und praktisch zu fördern und zu schützen.

Er ist weiters damit beauftragt, sich für die professionelle Ausbildung und Anwendung der Hypnose, Hypnosetherapie, Hypnotherapie, Therapeutische Hypnose, Hypnosepsychotherapie, Medizinisch klinische Hypnosetherapie, Hypnosystemisches Coaching, einzusetzen sowie einen Berufs- & Titelschutz umzusetzen.

Inhaltliche Ziele und Aufträge des DHS sind im weiteren auch:

• Erfahrungsaustausch und die Pflege der kollegialen Beziehungen der Mitglieder untereinander
  • Auskünfte über seriöse Angebote von Hypnose, Hypnosetherapie, Hypnotherapie und im Coaching Bereich
  • Förderung und Anerkennung der Methode Hypnose - Hypnosetherapie - Hypnotherapie - Therapeutische Hypnose, in der Gesellschaft
  • Engagement für die Weiterentwicklung der Methode Hypnose und der Modelle - Hypnosetherapie, Hypnotherapie, Therapeutische Hypnose - Hypnosystemisches Coaching.
  • Professionelle Ausbildung und Weiterbildung der DHS Mitglieder
  • Information über die Methode Hypnose und der anerkannten Modelle Hypnosetherapie - Hypnotherapie - Medizinische Hypnose & Hypnosetherapie - Hypnosystemisches Coaching
  • Berufs- und Titelanerkennung
  • Herausgabe von Publikationen
  • Berufsethik
  • Richtlinien zur Ausbildung
  • Supervision und Intervision
  • Information und Neuigkeiten

Der DHS akkreditiert und überprüft entsprechende Ausbildungsinstitute (Hypnose Schulen), Hypnoseverbände, Hypnosefachverbände, Praxis Betriebe und Angebote für Hypnose, Hypnosetherapie, Hypnotherapie und überprüft diese auch regelmässig.

• Zur Akkreditierung legt der DHS, gesunde, ethische und moralische Werte sowie auch die entsprechende Fachkompetenz zugrunde.

Der Hypnose Dachverband Schweiz DHS distanziert sich entschieden von der Anwendung der Methode Hypnose für Unterhaltungszwecke (Showhypnose, etc.), der Ausbildung und Anwendung der Methode Hypnose, Hypnosetherapie, Hypnotherapie von Laienschulen und Laientherapeuten (Laien-Coaches) sowie von allem, was der Methode Hypnose schädlich sein könnte und sie in Frage stellt.

Gleichfalls distanzieren wir uns von der irrtümlichen Aussage einiger weniger Meinungsvertreter, dass die Methode Hypnose und die Modell, Hypnosetherapie, Hypnotherapie, Therapeutische Hypnose - Hypnosystemisches Coaching, ausschliesslich von Ärzten bzw. Psychologen und Psychotherapeuten angewendet werden können und dürfen.

Hypnose, Hypnosetherapie und Hypnotherapie, als Methode auch im klinischen Bereich (Medizin, Chirurgie, Zahnmedizin) in der Psychotherapie und im Coaching anzuwenden, bedingt jedoch fundierte Ausbildungskriterien, die jedoch bisher bedauerlicher Weise, nur von einigen wenigen wirklich qualifizierten und seriösen Ausbildungsinstituten (Hypnose Schulen) in der Schweiz, vollumfänglich erfüllt werden.

Die Vorstandsmitglieder des Hypnose Dachverband Schweiz sind ausgewiesene hochqualifizierte Fachkräfte der Hypnose, Hypnosetherapie und Hypnotherapie.

Vertreten mit eigener Arzt Praxis der Medizin, in Psychotherapie, dem Master Coaching Bereich, Zahnarztpraxis und im Bildungswesen, stehen sie auch Ihnen als hochqualifizierte Fachkräfte gerne herzlich und unterstützend zur Seite.

Wir nehmen uns gerne Zeit für ein persönliches Gespräch zu Ihren Anliegen.

Öffnungszeiten Sekretariat:

08:00  bis 12:00 13:30  bis 17:30

Bewerbung zur Mitgliedschaft

Hypnose    Geschichte der Hypnose    Hypnosetherapie   Ausbildung Hypnosetherapie   Hypnotherapie    Hypnose Praxis    Vorstand